2018 bis 2021 - News Archiv

  • Moin Schäfchen!


    Mit ein bisschen Verspätung ist es endlich so weit, der Umzug in das neue Forum beginnt. Erst mal: Herzlich Willkommen in der neuen Heimat, die hoffentlich moderner, praktischer und generell angenehmer zu benutzen sein wird.


    Wir werden zum Jahreswechsel 2018/19 komplett hierhin umziehen, bis dahin kann im alten Forum noch weitergepostet werden, der RP-Bereich hier ist noch nicht eröffnet. Auf diese Weise habt ihr genügend Zeit, eure Charaktere hier hin zu verfrachten und euch mit der neuen software vertraut zu machen.

    Anfang 2019 werde ich das alte Forum kurz vom Netz nehmen, um es auf meinen Server umzuziehen, danach wird es nur noch read only sein. Ihr werdet keinen Zugriff mehr auf eure Privatnachrichten etc haben, sondern ich werde einen für alle alten User zugänglichen Account erstellen, mit dem ihr eure alten Posts nachlesen könnt. Das Forum bleibt unter der alten URL erreichbar, damit alte Einträge und Verlinkungen funktionieren; live sind wir dann ab jetzt unter pola-rp.de


    Ich habe hier einen Diskussionsthread eröffnet, wo es auch darum geht, was sich im Vergleich zum alten Forum alles geändert hat, bevor ihr das Team mit Fragen löchert, lest dort bitte erst mal nach. ♥


    An der Stelle noch ein explizites Danke an mein Team, die ich in den letzten Wochen und Monaten mit den kleinsten Details genervt habe, und an Leo, Nik und Lily, die mich ebenfalls tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid awesome, danke.


    Liebe Grüße

    Finn

  • Willkommen im neuen Forum!

    Moin Schäfchen!


    Ich hoffe, mit diesen letzten Änderungen kommt jetzt Ruhe rein, nach einem Jahr mit Adminwechsel, Umbau, Forenwechsel und, und, und. Noch mal Herzlich Willkommen im neuen Forum! :red_heart:


    1. Es ist so weit - das alte Forum ist geschlossen. Ich habe euch jeweils an den zuerst registrierten Account eine Nachricht geschickt, in der die Daten für den Lesezugriff auf das alte Forum zu finden sind.
    2. Das Team hat sich noch einmal verkleinert: Tery, Sasha und ich schmeißen den Laden jetzt. Wir haben wieder eine Teamseite, auf der ihr nachsehen könnt, wer für was zuständig ist, im Zweifel haben wir aber immer ein offenes Ohr für euch.
    3. Wir werden jetzt um die sechs Monate den nächsten Zeitraum bespielen. Eure alten, noch offenen Plays könnt ihr im Nebenplay weiterschreiben, einiges haben wir auch schon übertragen.
    4. Der Plot läuft natürlich weiter - alle wichtigen Infos für diesen Zeitraum findet ihr hier.
    5. Die Inplaynews zum nächsten Zeitsprung findet ihr hier.


    Viel Spaß! :red_heart:


    Finn

  • Hallo Schäfchen,


    wir haben eine kleine Regeländerungen beschlossen:


    1. Um einen Mehrcharakter erlaubt zu bekommen, gilt als zusätzliche Regel nun, dass ihr nicht auf dem letzten Remembrall wart.
    2. Im Ingame gibt es pro Charakter jetzt nur noch drei Szenen - wer gerade mehr hat darf die natürlich normal zuende spielen. Die Möglichkeit, weitere Szenen anzufragen besteht weiterhin.
    3. Um ein etwas engeres Auge auf die Aktivität von Buchcharakteren haben zu können, wird bei diesen Charakteren ab jetzt ein Play pro Zeitraum im Ingame vorausgesetzt - generell werden wir ein bisschen genauer hingucken, damit Buchcharaktere nicht in 3/4-Inaktivität dahindümpeln.


    Finn

  • Moin Schäfchen,


    der nächste Zeitsprung ist geplant: Wir springen Anfang September (irgendwann in der ersten Woche, ich hab da eine wichtige Klausur und muss schauen, wie ich das zeitlich unterbringe) in den nächsten Zeitraum. Dieser wird die Woche um den Valentinstag, also den 11. bis 20.02.


    Zwei Wochen nach dem Zeitsprung müssen alle nicht beendeten Inplay-Szenen im Nebenplay weitergeführt werden, schaut also, dass ihr bis dahin einiges noch fertig bekommt!


    Außerdem gibt es in diesem Zeitraum noch ein kleines Plotplay für die Lehrer.



    Finn

  • Moin Schäfchen,



    da die letzten Wochen ja ziemlich tote Hose war und es noch einige Plays gibt, die offen sind, findet der Zeitsprung doch erst am 01.10. statt!

    Alles andere bleibt wie gehabt, hoffentlich kriegen wir dann auch noch das kleine Lehrerplotplay unter.


    Das neue Remembrall ist übrigens draußen!



    Finn

  • Moin Schäfchen,


    momentan ist etwas der Wurm drin, sorry. Ich hatte privat und gesundheitlich einige Probleme und mein RL schlaucht gerade enorm, deswegen hab ich den Zeitsprung bisher nicht hingekriegt und auch kaum Luft und den Kopf dazu gehabt, hier reinzuschauen.


    Ich nehm mir noch bis November Zeit, da folgt dann der Zeitsprung.


    Sorry.



    Finn

  • Der erste Zeitsprung

    Moin Schäfchen!


    Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist es so weit: der erste Zeitsprung im neuen Forum.


    Ende des alten Zeitsprungs

    Ingame-Plays aus dem vorherigen Zeitraum dürfen noch zwei Wochen, also bis einschließlich 16.11., im Ingame weitergespielt werden. Danach wird das gesamte Play ins Nebenplay geschoben und kann dort weitergeschrieben werden. Es zählt weiterhin für alle Belange als Ingame und wird nur der Übersichtlichkeit halber ins Nebenplay geschoben, d.h. es zählt bspw. im Remembrall und bei der Anzahl der erlaubten Ingame-Plays als Ingame-Play.

    Außerdem: Herzlichen Glückwunsch an Ravenclaw! Die Raben haben die meisten Hauspunkte im vergangenen Zeitsprung gesammelt.

    Gryffindor

    Hufflepuff

    Ravenclaw

    Slytherin

    220

    159

    243

    210


    Zusammenfassungen

    Vielen Dank an Tery für das Zusammenfassen der ganzen Plays aus dem letzten Zeitraum - wer noch mal das Ingamegeschehen Revue passieren lassen möchte, kann das hier tun!

    Außerdem: es ist der wirklich letzte (!!!) Zeitsprung, in dem wir nach euren Plays suchen. Wer seine timelines nicht pflegt, bekommt keine Zusammenfassung. Dafür aber einen Platz am Pranger, wir überlegen uns was.


    Beginn des neuen Zeitsprungs

    Wir haben wieder einiges für euch geplant, vom Plot rund um Voldemort über eine Klettertour bis hin zu einem besonderen Tag im neuen Zeitraum: dieser erstreckt sich von Freitag, dem 11. Februar bis Sonntag, dem 20. Februar 1977. Hier entlang geht es zu den Ingamenews.


    Valentinstag!

    Was gibt es Schöneres als die Liebe, zelebriert in diesem alljährlichen pinken Fests aus roten Rosen und verführerisch lockenden Liebestränken? Das sieht Dumbledore auch so, daher gibt es nicht nur ingame die Möglichkeit, ihn zu feiern (siehe Inplaynews), wir haben vom Schulleiter auch die Auflage erhalten, dass sämtliche Plays, die am Montag, dem 14. stattfinden, eine wundervolle pinke Überschrift erhalten - dafür steht euch der BB-Code [val]Euer Text[/val] zur Verfügung. Verstöße werden mit dem Abzug von einem Hauspunkt geahndet!


    Silvester neigt sich dem Ende zu

    Das Silvesterevent kann noch bis zum 31.12. bespielt werden, alle dann noch offenen Plays werden ins Nebenplay geschoben.


    Sonstiges

    Außerdem ist das Remembrall draußen! Dazu auch hier noch mal die Information: für alle, die ein Play vor Juli offen haben, gilt ein generelles Verbot für neue Plays - egal ob Ingame, Event oder Nebenplay.


    Viel Spaß! :red_heart:


    Finn

  • Moin Schäfchen,


    es hat sich mal wieder einiges getan.


    Das, was euch sicher am schnellsten auffällt zuerst: Neuigkeiten kommen jetzt in diesem Format bei euch an. Ihr könnt sie weiterhin hier nachlesen, aber damit ihr irgendwas im Forum nutzen könnt, müsst ihr einmal bestätigt haben, dass ihr alles gelesen habt - wir erhoffen uns damit, dass die Infos nicht mehr so sehr untergehen.


    Außerdem ist das Lehrerzimmer umsortiert worden und ergibt jetzt hoffentlich mehr Sinn, damit das ewige Suchen nach Threads ein Ende hat. Um das zu unterstützen haben wir zusätzlich einen Wegweiser erstellt, in dem alle wichtigen Threads verlinkt sind. Den findet ihr auch in der Menüleiste ganz oben, wenn ihr euch mal verlauft.

    Im Zuge dieser Umstrukturierung ist das Mentorensystem rausgeflogen, da es sowieso nicht genutzt wurde.

    Die Anmeldung neuer Charaktere läuft jetzt begrenzt anders: es gibt nun ein Anmeldeformular, es muss also kein Formular mehr kopiert werden, sondern man füllt einfach die entsprechenden Felder aus.

    Die Bewohner haben eine eigene Kategorie bekommen und man hat direkt von der Forenübersicht aus auf alle Ecken Zugriff.

    Die Interne Planung findet ab sofort in der Postingpartnersuche statt.


    Außerdem sind die Vorbereitungen für das Valentinstagsevent abgeschlossen, in den nächsten Tagen werden also die Briefe verteilt, die ihr uns habt zukommen lassen!



    Finn

  • Rodolphus Lestrange

    Hat den Titel des Themas von „2018 - Dezember“ zu „2018 - News Dezember“ geändert.
  • Moin Schäfchen,



    ich hab nur was kleines - und zwar die Bitte darum, dass insbesondere in den Planungsforen, aber auch im Spam darauf geachtet wird, dass die Sprache in unserem Forum deutsch ist. :smiling_face: Ich hab da bisher auch nicht drauf geachtet, aber Englisch zu verstehen sollte keine Voraussetzung für die Teilnahme hier sein. :red_heart:


    Passt auf euch auf und bleibt gesund!


    Finn

  • Moin Schäfchen,


    die Eckdaten zum nächsten Zeitsprung stehen an: am 03./04. Januar beenden wir den aktuellen Zeitraum. Bis zum 17. Januar könnt ihr eure Plays aus dem Februar im Ingame zuende führen, danach werden alle nicht beendeten Plays in den Nebenplay-Bereich verschoben.


    Wir springen nach den vielen Plays voll kalt-grauem englischen Charme in den Frühling: die nächste in Ingame bespielbare Woche wird die Woche vom 30.04.77 - 08.05.77


    Werft auch einen Blick in das Dezember Remembrall


    Finn

  • Moin Schäfchen,


    hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.


    Wir sind als Team nicht so ganz in die Pötte gekommen und hängen beruflich und studiumstechnisch gerade etwas hinterher, daher verschiebt sich der Zeitsprung um eine Woche.


    Ihr habt also bis Sonntag, 10.01. Zeit, eure Plays zu beenden.


    Finn

  • Moin Schäfchen,


    mit kurzer Verzögerung ist es soweit: Wir springen in den nächsten Zeitsprung.


    Wir haben wieder einiges für euch vorbereitet, es geht weiter mit dem Plot um Lord Voldemort, außerdem dürfen sich Raben und Löwen auf dem Spielfeld messen!


    Ihr habt Zeit bis zum 24.01. um eure Plays im Ingame zu beenden - alles, was danach nicht beendet & mit entsprechender Markierung versehen wurde, wird ins Nebenplay verschoben und kann da beendet werden.

    Schaut euch dazu auch gerne noch mal das Remembrall an.


    Die Ingamenews für den neuen Zeitraum findet ihr hier.


    Rodolphus Lestrange hat alle Plays des aktuellen Zeitsprungs zusammengefasst. Wenn was nicht passt, gerne melden :smiling_face:

    Kleiner Hinweis: Chroniken sind dafür da, geführt zu werden. Wir würden uns freuen, wenn das nächsten Zeitsprung besser funktioniert und ihr für diesen Zeitsprung die Plays nachtragt - eine Übersicht habt ihr ja jetzt.


    Finn

  • Mordecai Nott

    Hat den Titel des Themas von „2018 - News Dezember“ zu „2018 bis 2021 - News Archiv“ geändert.