Büro und Privaträume Magnus Everett

  • Wer Magnus‘ Büro betritt, dem wird eines sofort auffallen: Bücher! Jede freie Wandfläche sind mit Regalen vollgestellt, und trotzdem stapeln sich weitere Bücher auf dem Kaminsims, auf dem Boden… während die Werke, die sich mit der Runenkunde, seinem Fachgebiet, befassen, wohl gelesen aussehen und oft mit zahlreichen Zetteln und Pergamentfitzelchen versehen sind, stehen in den Regalen auch einige Bücher zu anderen Themen, Magiegeschichte, Astronomie, Magizoologie, die teils fast ungelesen aussehen. Sein Schreibtisch ist jedoch im Gegensatz zum Rest seines Büros stets ordentlich und aufgeräumt, jeder Federkiel hat seinen Platz, auf der Oberfläche finden sich nur diejenigen Dinge, die er gerade akut für die Arbeit braucht, alles andere ist in Schubladen einsortiert.


    Eine schmale Tür im hinteren Bereich des Büros führt in Magnus‘ Privaträume, die eher seinem Schreibtisch ähneln als dem Rest seines Büros: Hier regiert die Ordnung, nicht das Chaos. Die Einrichtung ist spartanisch, die Möbel schlicht, das Bett stets ordentlich gemacht. Und als kleiner Flecken Grün findet sich auf der Fensterbank ein Topf mit Rosmarin, um den sich Magnus liebevoll kümmert, mit dem er sogar manchmal auf den Ländereien zu sehen ist.