News März 2022

  • Moin Schäfchen,


    wir sind wieder da und freuen uns, dass ihr immer noch Bock habt! ♥


    In den letzten Monaten war es ja sehr ruhig, um wieder Schwung in das Forum zu bringen haben wir daher einige Dinge beschlossen:


    1. Der bisherige Zeitraum ist geschlossen.
      • Ihr findet eine Übersicht über die geschlossenen Plays hier.
      • Alle Ingame Plays wurden durch uns geschlossen. Wenn ihr eines davon wieder eröffnet haben wollt, dann meldet euch im Übersichtsthread, dann werden wir das Play ins Nebenplay verschieben.
      • Alle Nebenplays wurden archiviert, hier gilt das gleiche.
      • Der Kletterausflug wurde archiviert, wenn ihr einzelne Szenen daraus weiterspielen möchtet, dann gebt im selben Thread Bescheid, und wir erstellen daraus ein Nebenplay.
      • Bitte achtet darauf, nicht einfach kategorisch "alle meine Plays wieder eröffnen" zu sagen. Sprecht euch mit euren Playpartner*innen ab, es rennt ja kein Play davon, und wir möchten verhindern, dass es wieder so einschläft wie in den vergangenen Monaten.
    2. Remembrall Hauspunkte Abzug
      • Wer im Remembrall steht, bekommt dafür Hauspunkte abgezogen. Es gibt im Remembrall drei Kategorien, je länger man ein Play nicht beantwortet hat, desto mehr Punkte werden dem Haus abgezogen.
        • mehr als 1 Monat → 1 Punkt
        • mehr als 1,5 Monate→ 2 Punkte
        • mehr als 2 Monate → 4 Punkte
      • Erwachsene zählen für ihr jeweiliges ehemaliges Haus mit, falls sie nicht in Hogwarts zur Schule gegangen sind, kontaktieren wir euch im Bedarfsfall, damit das am ehesten passende Haus ausgewählt werden kann
    3. neuer Zeitsprung ==> Ingamenews
      • Es geht in den Hogwartsexpress! Außerdem spielen wir die letzte Schulwoche der Siebtklässler*innen.
      • Es gibt einen Plot rund um Voldemorts Aufstieg in der einen Hälfte des Zuges - in der anderen Hälfte bemerken die Schüler*innen nicht viel von dem Trubel und können eine normale, entspannte Heimreise genießen
    4. Mehrcharas erstellen
      • Die Regeln werden leicht geändert.
      • Man darf mit keinem Charakter auf einem der letzten zwei (statt nur dem letzten) Remembrall stehen
    5. Apropos Regeln: Die sind jetzt in neuem Gewand. Ich habe versucht, alle Verlinkungen auf die Regeln im Forum zu finden und zu aktualisieren - wenn ich was übersehen habe, gebt bitte Bescheid. (Die alten Links funktionieren noch, nicht wundern)
    6. Wir haben jetzt einen Discordserver!
      • Da werden wir auch News usw reinposten, um euch auf dem Laufenden zu halten
      • Außerdem könnt ihr den Chat dort nutzen um Plays usw zu planen & es gibt eine Chara-Ecke.
      • Wenn ihr weitere Text- oder Voicechats braucht, sagt mir einfach Bescheid!
      • Wenn ihr beitretet, gebt kurz Bescheid, wer ihr seid, damit wir euch der User-Gruppe hinzufügen können und ihr alle nicht-öffentlichen Bereiche sehen könnt
    7. Es gibt neue Stile: Klickt einmal ganz rechts unten auf "Stil ändern".
      • Die Farben werden noch weiter aufeinander abgestimmt. Wenn euch Punkte auffallen oder ihr irgendwelches Feedback habt, dann gerne in den Lob und Kritik Bereich damit