Beiträge von Arthur Nightingale

    Nathalie Williams
    »12 Jahre »2. Klasse »Haus freigestellt »Muggelstämmig »Nichte »Avatar: Nathalie Williams


    Ein jüngerer Bruder und zwei kleine Cousinen – und trotzdem passt du nicht so richtig in deine Familie. Was jahrelang nur ein unterschwelliges Gefühl war, bestätigte sich schließlich, als eine Eule mit einem seltsamen Brief vor deinem Fenster saß. Eine Hexe! So cool! Dein alleinerziehender Dad wäre ohne jeden Zweifel damit überfordert gewesen, aber zu eurem Glück ist kurz vorher sein jüngerer Halbbruder Arthur in euer Leben getreten. Der ist nämlich ein waschechter Zauberer! Mit Zauberstab und allem Drum und Dran!


    Was zuerst wie ein wahrgewordener Traum klang, war in der Realität nicht annähernd so zauberhaft. Auch kleine Hexen haben Hausaufgaben zu erledigen (sogar viel schlimmere als Muggelkinder!) und aus irgendeinem Grund tun die alle so, als wäre es ganz furchtbar, dass deine Eltern nicht zaubern können. Noch dazu macht sich dein Bruder nur noch über dich lustig, weil du so komische Schuluniformen hast und in den Ferien einen Kessel und eine Eule mit nach Hause gebracht hast. Er hat deinen Zauberstab sogar benutzt, um seinen Kakao umzurühren! Hat ihn einfach in die Tasse gesteckt! Dein Dad weiß immer noch nicht so recht, was er eigentlich mit einem Hexenkind anfangen soll. Deine Tante Cat ist da verständnisvoller, aber die hat leider alle Hände voll zu tun mit einem Kleinkind, das vor kurzem angefangen hat, alles in Brand zu stecken. Du liebst deine Familie, doch je länger du in Hogwarts bist, desto weniger fühlst du dich von ihnen verstanden. Eine Mutter müsste man haben, die wüsste bestimmt was zu tun ist! So muss eben dein Onkel herhalten, der lacht dich wenigstens nicht wegen deinem Zauberhut aus.



    Der Suchende
    »Arthur Nightingale »27 Jahre »Halbblut »ehem. Hufflepuff »Lehrer für Astronomie »Avatar: Sam Claflin


    Besonders viel kannst du über deinen Onkel nicht unbedingt erzählen – kein Wunder, schließlich kennst du ihn ja erst seit etwas mehr als zwei Jahren. Dafür ist er aber ganz okay. Vielleicht nicht gerade eine Autoritätsperson, so wie dein Vater oder dein Opa, aber im Laufe der letzten zwei Jahre hast du bemerkt, dass du ihm vertrauen kannst. Er kann ziemlich lustig sein, ist eigentlich immer nett und hat viele Geschichten zu erzählen. Eher ein Freund oder großer Bruder als ein Erwachsener, um ehrlich zu sein.


    Dazu kommt noch, dass er dir in der großen, verwirrenden Welt von Hogwarts vom ersten Tag an zur Seite stand, da er gleichzeitig mit deiner Einschulung angefangen hat, dort zu unterrichten. Was er vorher gemacht hat, weißt du nicht so genau – irgendwas, damit er eben ein Lehrer werden kann! Er hat dir sogar seine Eule geschenkt, damit du deinem Dad und dem Rest deiner Familie regelmäßig Briefe schicken kannst. Auf die Frage, ob er seinem Vater denn nicht auch mal schreiben wollte, hat er allerdings nur gelacht.



    Die Familien Nightingale & Williams


    Die Geschichte der beiden Familien ist keine besonders nette und wer sie kennt versteht gewiss, warum Arthur seine Halbgeschwister erst nach so langer Zeit aufgesucht hat. Arthurs Vater, ein sozial unfähiger Zauberer, sorgte mit einem Liebestrank dafür, dass sich die Muggelfrau Moira Williams in ihn verliebte. Besagte Moira Williams war allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits verheiratet und hatte sogar zwei Kinder – die Geschwister Adam und Cathleen. Arthur hingegen ist das Ergebnis der kurzen Affäre zu dem Zauberer.


    Der Liebestrank hatte weitreichende Folgen: nachdem die Wirkung nachgelassen hatte, verließ Moira den Zauberer wieder – kehrte aber auch nicht zu ihrer Familie zurück. Adam und Cathleen wuchsen größtenteils ohne ihre Mutter auf, Nathalie hat ihre Großmutter nie kennengelernt. Nathalies Mutter verstarb, als sie und ihr Bruder noch sehr jung waren, sodass ihre Tante einer Mutterfigur stets am nächsten kam.


    Nach einer schlechteren Phase in seinem Leben, hat Arthur aktiv daran gearbeitet sich zu bessern und hat deswegen auch zum ersten Mal den Kontakt zu seinen Halbgeschwistern gesucht. Die Begegnung verlief mit gemischten Gefühlen, aber nicht feindselig, sodass er sich bis heute gelegentlich bei ihnen Blicken lässt. Engeren Kontakt hat er jedoch nur mit Nathalie selbst, da beide das Jahr über in Hogwarts sind.


    SG | 13.05.2018