Beiträge von Billie Pendergast

    » I'm not calling you a liar «


    _______________________________


    Die Familie Pendergast

    _______________________________


    Die Familie Pendergast gehört zu jenen, die zwar sehr viel Wert auf reines Blut legen, selbst aber den ein oder anderen Halbblüter bei ihren Vorfahren wiederfinden. Gerüchten zufolge soll es sogar ein Muggel geschafft haben, in die Familie einzuheiraten – was diese natürlich bis heute vehement bestreiten. Sie gehören vielleicht nicht zu den Unantastbaren 28, aber sie haben doch einige Familienbeziehungen zu ihnen und sind definitiv besser als gewöhnliche Halbblüter. Und nun sollen diese Beziehungen durch die nächste Generation noch weiter bestärkt werden.

    Der Frieden innerhalb der Familie wird größtenteils dadurch bewahrt, dass alle auf das hören, was die Matriarchin Wilhelmina vorschreibt – und dann hinter ihrem Rücken tun, was auch immer sie wollen. Titus trifft sich mit anderen Frauen, Deirdre hält vehementen Kontakt zu ihrer Schwester Edith (die es gewagt hatte, ein Kind mit einem Muggel zu bekommen) und auch Billie und ihre Geschwister hüten ihre Geheimnisse wie ein Drache seinen Schatz seit sie klein sind.


    _______________________________


    Die Suchende...

    _______________________________


    Wilhelmina Adelaide Pendergast, genannt Billie

    7. Klasse Slytherin | angebliches Reinblut | Faceclaim: Hannah Marks


    Als Älteste war Billie quasi von Geburt an dazu verdonnert, ihre Familie bloß in einem guten Licht dastehen zu lassen. Seit ihre jüngeren Geschwister sich ebenfalls in Hogwarts herumtreiben, ist sie natürlich auch für die verantwortlich – und das, obwohl sich die jüngeren Pendergasts ziemlich gut selbst behaupten können. Dabei sind die Ziele und Wünsche ihrer Eltern eigentlich nur Mittel zum Zweck, um ihren eigenen Weg möglichst erfolgreich zu beschreiten. Wenn man sie nur ein wenig besser kennt, dann merkt man sofort, dass die Slytherin nicht nur ihrer Familie zuliebe im Haus der Schlangen gelandet ist. Neben ihrem Ehrgeiz und ihrer Zielstrebigkeit zeichnet sie vor allem ihre Loyalität aus. Nach außen hin wirkt sie wie die perfekte Tochter und ist gut in die Gemeinschaft der Reinblüter integriert. Allerdings könnte es Billie nicht weniger interessieren, ob man nun von einem Zauberer abstammt oder nicht. An die große Glocke hängt sie das sicher nicht, um ihren Ruf nicht zu gefährden, doch es bleibt nicht ganz unbemerkt, dass ihre beste Freundin eine muggelstämmige Hufflepuff ist.


    _______________________________


    Die Gesuchten...

    _______________________________



    Die Ehrgeizige...


    Gabriella Isidora Pendergast | genannt Elle | 4. Klasse Slytherin

    angebliches Reinblut | Schwester | Faceclaim: Rowan Blanchard



    Vom ersten Tag an musstest du damit leben, dass deine große Schwester das Ideal war. Oh, Billie war ja so ein Naturtalent! So eine gute Schülerin! Kein Wunder, dass du ihr da nicht nur nacheifern wolltest, sondern es sogar gezielt darauf anlegst, sie in jedem Bereich zu übertreffen. Vermutlich hättest du mit deinem unendlichen Fleiß auch eine gute Hufflepuff abgegeben, aber wehe das behauptet jemand in deiner Hörweite. Du bist eine Slytherin, auf jeden Fall, etwas anderes würde man in deiner Familie gar nicht akzeptieren – das hast du an deinem Cousin ja gesehen. Außerdem arbeitest du ja nur so hart, um deine großen Ziele zu erreichen.

    Trotz allem liebst du deine Schwester über alles, erst recht seit du bemerkt hast, dass sie sich unter all der Aufmerksamkeit eurer Eltern überhaupt nicht wohl fühlt. Mit deinem Bruder Des kommst du hingegen kaum zurecht, dieser… dieser… dieser dreiste Lügner! Egal was passiert, immer muss er ein Märchen darüber erfinden – und irgendwie bist du am Ende jeder Geschichte die böse Hexe. Irgendwann wird er es bereuen, dass er so ein hinterhältiges Wiesel ist. Eure Eltern können schließlich nicht ewig auf ihren kleinen Prinzen aufpassen…


    _______________________________


    Der Trickster...


    Desmond Evander Pendergast | genannt Des | 3. Klasse Slytherin

    angebliches Reinblut | Bruder | Faceclaim: Finn Wolfhard



    Egal worum es geht, du hast noch jeden um den Finger gewickelt. Niemand ist vor deinem Charme sicher – ein geschickt platziertes Lächeln, ein nettes Kompliment, einen ganzen Sack voller Lügen und schon hast du, was du wolltest. Du weißt eben genau, wie du an dein Ziel kommst. Abgesehen davon hast du deinen Schwestern gegenüber sowieso einen klaren Vorteil, denn du bist nicht nur das jüngste Kind, sondern auch der einzige Sohn. In einer Familie, die so viel Wert darauf legt ihren Namen weiterzugeben, ist das bereits die halbe Miete. Es ist schon verdammt praktisch, wenn man keinen Finger rühren muss und dafür genauso viel Lob einheimst wie die älteren Schwestern, die sich dafür abrackern. So viel Arbeit, das wäre nichts für dich. Aber den Erfolg, ja, den hast du trotzdem gerne. Es hat schließlich einen Grund, warum gute Freunde dich als Trickster kennen.

    Besonders Elle muss dabei oft unter deinen Tricks und Spielchen leiden, damit du am Ende besser dastehst. Obwohl sie gemäß der Familientradition in Slytherin ist, ist sie eigentlich viel zu brav dafür und du weißt genau, dass sie sich nie mit unfairen Mitteln wehren würde. Deswegen vermeidest du es allerdings auch lieber, Billie in die Quere zu kommen – eure große Schwester liebt dich zwar, aber das würde sie nicht davon abhalten, es dir mit gleicher Münze heimzuzahlen, solltest du sie zu sehr nerven.


    _______________________________


    Der Außenseiter...


    Finlay Fairburn | 5. Klasse Hufflepuff

    Halbblut | Cousin | Faceclaim: Ian Alexander



    Niemand würde auf die Idee kommen, dass du mit den Pendergasts verwandt bist. Vermutlich bist du ganz froh drum, sonst würdest du dir nur noch mehr Ärger einhandeln als ohnehin schon. Als Hufflepuff-Halbblut stehst du bei den Slytherins nicht gerade hoch im Kurs und auch der Rest der Schule schaut dir gerne mal komisch hinterher, wenn du plötzlich einen Rock deiner Cousine trägst. So fühlst du dich an manchen Tagen eben am wohlsten, während es an anderen das unangenehmste Gefühl auf der ganzen Welt ist. Um ehrlich zu sein scheint es, als ob du nirgendwo so richtig reinpasst. In deiner Familie giltst du als das schwarze Schaf (und das nur, weil dein Vater ein Muggel ist), im Unterricht fällst du weder durch Leistungen noch durch Probleme auf und du passt ja nicht mal in eine der Schubladen Junge oder Mädchen.

    Nur in deinem Haus fühlst du dich halbwegs wohl, denn selbst wenn sie dich nicht unbedingt verstehen, sind deine Hufflepuffs immer für dich da. Eine Familie, wie man sich keine bessere wünschen kann, obwohl du dich wahrscheinlich noch nicht getraut hast, das einem von ihnen zu erzählen. Und deine Cousins? Meistens meidest du sie während der Schulzeit, um sie vor ihren Hausgenossen nicht blöd dastehen zu lassen (und um dir womöglich die Enttäuschung zu ersparen, sollten sie sich gegen dich stellen). Billie lässt dich jedoch nicht so leicht davonkommen und auch wenn deine Cousine nicht gerade die kuschligste Hexe der Schule ist, so hat sie doch ein Auge darauf, dass dir niemand zu übel mitspielt – falls du das überhaupt mitbekommst.


    _______________________________


    Anschluss

    _______________________________


    Hallo an alle, die es bis hierhin geschafft haben!

    Neben Billie gibt es bereits einiges an Anschluss für die gesuchten Charaktere: zum einen ist bereits weitere Verwandtschaft in der Schule vertreten, eine Großcousine väterlicherseits der Pendergast-Kinder sowie ein Großcousin mütterlicherseits aller hier Gesuchten. Außerdem sind die beiden Häuser Slytherin und Hufflepuff gut besetzt, vor allem die 5. Klasse bietet einiges an Anschluss für Finlay, der sonst vermutlich eher weniger mit seiner Verwandtschaft zu tun hat. Natürlich steht es euch daneben noch frei, selbst weiteren Anschluss zu suchen um auch die unteren Klassen zu füllen.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung




    _______________________________




    SG | 13.09.2018