Josephine Skadi

  • Hieß früher Josie
  • Mitglied seit 10. August 2022
  • Letzte Aktivität:

Charakter

Kurzinfos

Bis zur vierten Klasse besuchte Josie (eigentlich hieß sie Josephine Skadi, allerdings fand sie ihren vollen Namen so schrecklich förmlich und unpassend, dass sie schon immer Josie bevorzugte) die Beauxbatons Akademie, wurde in Frankreich geboren und hat zwei Monate nach ihrem fünfzehnten Geburtstag wegen familiärer Probleme nach Hogwarts gewechselt, um dort ihren Abschluss zu machen. Von Ombrelune kam sie in das Haus Ravenclaw.

Aussehen

Quidditch, Klettern, Laufen, Surfen. Sport war schon immer ein großer Teil von Josies Leben, der sich mit zunehmendem Alter auch in ihrem Körperbau spiegelt. Durch die vielseitige Belastung war ihre Figur schon immer eher schlank und nicht besonders groß, allerdings nie zierlich. Stattdessen zeichnen sich unter der meist etwas staubigen, von viel Zeit draußen zart gebräunten Haut sehnige, kräftige Muskeln ab und sie scheint oft kurz davor zu sein, unter einem Schwall frei werdender Energie wie ein Flummi an die Decke zu hüpfen.

Wahrscheinlich trägt sie ihre wilden, matschbraunen Locken deshalb nie länger als bis auf die Schultern, denn abgesehen davon, dass sie so schon kaum Pflege bekommen und meist einfach nur offen ihr Gesicht umrahmen, wären sie vermutlich auch einfach viel zu sehr im Weg unter anderem bei ihren regelmäßigen Sprints durch Schulflure, um noch pünktlich in den Unterricht zu kommen, nur um dann freundlich mit den diffus grün-braunen Augen zu blinzeln und ihre Lehrer zu begrüßen, als wäre alles so, wie es sein soll.

Neben dem wilden Haar und der schlanken Gestalt konnte man Josie aber hauptsächlich an den knallbunten, teils mit Zaubersprüchen belegten Kniestrümpfen erkennen, die sie zu nahezu jedem Tag und Wetter und in der Regel auch ohne Schuhe trug.

Beziehungen
Zauberstab

Holz: Weinrebe
Kern: Phönixfeder

Flexibilität: kaum

Länge: 11"

Verzierungen: auf den ersten Blick ein unspektakulärer Stock der von vielen Abenteuern einige Kratzer, Schrammen und sogar einen kleinen Brandfleck davongetragen hat

Wie auch im restlichen Leben ist Josie ganz besonders was die Zauberei angeht unglaublich stur und lässt sich, einmal an etwas festgebissen, von nichts mehr abbringen.

Und da sie irgendwann gerne Zauberkunst unterrichten möchte, ist sie schon seit etwa einem Jahr verbissen dahinter, die finalen Kniffe von zauberstabloser Magie endlich zu verstehen und umzusetzen.

Haustier

Zwei Langhaarkatzen aus dem selben Wurf

Karli: dunkelbraun mit kaum sichtbaren Tigerstreifen, zutraulich, wird nicht gerne angefasst, will aber auf deinem Schoß sitzen

Jaques: weiß und dunkelbraun getigert, ein kleiner Wildfang, der gerne auf Menschen und Dingen krabbelt, aber sehr freundlich und nähebedürftig ist, sobald man sich mit ihm gut stellt

Fächerwahl

Wahlfächer: Alte Runen, Arithmantik

Blutstatus

unreines Reinblut, legt darauf aber keinen Wert

Clubs

Josie würde gerne als Hüter Quidditch spielen, da sie aber erst ab Septemer Hogwarts besuchen wird, hat sie sich darum noch nicht gekümmert.

Abgesehen davon geht sie ihren Hobbies in der Regel selbstständig nach, sie will neben der Schule nicht auch noch in ihrer Freizeit von anderen Menschen oder Räumlichkeiten eingeschränkt sein.

Spieler

Spielername

Juju ("Tschu-Tschu", wie die Lokomotive xD)

Pronomen

sie/ihr

Persönliche Informationen

Onlinezeit
0 Tage , 4 Stunden , 39 Minuten , 37 Sekunden