Beiträge von Mordecai Nott

    Damit wir alle wissen, wer noch dabei ist, meldet euch bitte bis Montag, 21.08. beim Team (also mir, Tery ( Alissa Stirling ) oder Sasha ( Rodolphus Lestrange ), wenn ihr eure Charaktere behalten wollt.


    Egal ob per PM, WhatsApp, irgendwo im Forum, via Discord oder Eule, einfach nur kurz Bescheid geben, dass ihr bleiben wollt, und alles bleibt wie es ist :smiling_face:



    Alle, die sich nicht melden, werden archiviert. Wir können die Charaktere wieder beleben, wenn ihr wiederkommen möchtet, es können auch nur ein paar eurer Charaktere archiviert werden, alles abhängig von euch. Wir wollen nur einmal sicherstellen, dass bei allen noch grundlegendes, theoretisches Interesse daran besteht, am Forum mitzuwirken!

    Sollte jetzt soweit alles fertig sein. Der Bereich für die Plays ist umgestellt, ihr könnt dort einfach selbst Themen erstellen und sie auch schließen. Ich habe versucht, die Plays in einem Thread zusammenzufassen, wenn sie über mehrere Playorte gingen, falls mir da was durchgerutscht ist, gebt einfach Bescheid, dann schieben wir das noch richtig.

    Meldet euch einfach kurz hier, wenn ihr einen neuen Charakter erstellen wollt.


    Nach der Registrierung des Accounts und der Bestätigung der Mailadresse müssen wir den Account manuell freischalten. Wir geben euch dann auch direkt eure Farbe und ihr könnt loslegen, es gibt keine Vorgaben zu Beziehungen/Profilfelder/Chronik etc.

    Moin Schäfchen,


    das Forum ist offensichtlicherweise mittlerweile quasi komplett tot. Wir haben als Team aufgrund privater Veränderungen und aus Motivationsgründen schon lange nicht mehr die Möglichkeit, die Menge an Arbeit und insbesondere kontinuierlicher Aktivität reinzustecken um ein Forenprojekt am Leben zu halten. Flauten gab es immer schon, aber mittlerweile sind die meisten der Posts das Remembrall, was nicht Sinn der Sache ist.

    Wir möchten das Forum nicht komplett zumachen, da uns die Charaktere und ihre Geschichten am Herzen liegen, aber so wie es aktuell läuft, wollen wir nicht weitermachen.

    Grundsätzlich wäre es eine Option, dass jemand anderes die Leitung des Forums übernimmt. Wir wollen dafür nicht extern (z.B. im SG) jemanden anwerben, aber falls jemand von euch Zeit und Lust dazu hat, könnt ihr euch gerne binnen der nächsten zwei Wochen bei mir melden.
    Die Technik inklusive Forumstrukturen, Server etc. könnte in dem Fall weiter bei mir bleiben, es geht nur um die inhaltliche Leitung und Betreuung.

    Von der aktuellen Lage her gehen wir aber nicht davon aus, dass das der Fall sein wird (falls jemand mehr Bedenkzeit braucht ist das auch kein Thema, einfach Bescheid geben), daher haben wir einen Plan, wenn sich niemand meldet:

    Um sowohl die Verwaltungsarbeit als auch den Aktivitätsdruck auf User und Team zu reduzieren, werden wir das Forum grundlegend umstrukturieren und weniger komplex machen.

    Das umfasst die folgenden Änderungen:
    - Das Forum wird privat, es wird also keine Werbung mehr gemacht und neue Mitglieder können nur noch über Einladung durch bestehende User beitreten
    - Keine Postingpflichten, kein Remembrall
    - Kein forenweiter Plot
    - Keine Vorgaben bzgl. Menge an Plays oder Charakteren
    - Keine Kontrolle von neuen Charakteren und keine Begrenzungen bei besonderen Eigenschaften wie Animagus etc.
    - Vollständiger Wechsel von Orts- auf Szennentrennung in vier großen Kategorien für unterschiedliche Zeitbereiche (1: Vergangenheit, 2: Schuljahr 76/77, 3: Schuljahr 77/78, 4: Zukunft), dadurch entfällt die Trennung zwischen Ingame und Nebenplay

    Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir hoffen, dass so zumindest die Geschichten noch weitergeschrieben werden können, die ihr noch erzählen möchtet. Da das Forum auf einem Server meiner Familie liegt, frisst es auch kein Brot, und könnte so noch Jahre weiter existieren.

    Generell möchte ich danke für all die Aktivität, Liebe, Ideen und Kreativität sagen, die in den letzten Jahren im Forum ihr Zuhause gefunden haben. :red_heart:

    Liebe Grüße
    Finn (fürs Team)


    (gleiche Nachricht auch auf Discord)

    Moin Schäfchen,


    zwei Neuigkeiten im Mai :smiling_face:


    Rückmeldeliste

    Es werden alle Charaktere deaktiviert, die nicht zurückgemeldet wurden, und die Listen werden in den nächsten Tagen aktualisiert.


    Postingpartner-Roulette

    Es haben sich ingesamt fünf Paare gefunden, die Posting Prompts und alles weitere findet ihr hier.


    Finn

    Moin Schäfchen,


    wir möchten euch wieder das Postingpartnerroulette anbieten. Alle Infos und die Anmeldung dazu findet ihr hier.


    Außerdem noch eine Erinnerung: am 01.05. werden alle Charaktere deaktiviert, die nicht hier zurückgemeldet wurden.


    Viele Grüße

    Ergebnisse Quidditch-Saison 1976/77

    Gesamtergebnisse

    Der Hauspokal geht an Hufflepuff! :smiling_face:

    (Der Hauspokal wird rein anhand der Quidditch-Ergebnisse vergeben, die Ingame erspielten Hauspunkte werden ab dem nächsten Schuljahr mit einbezogen)


    Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Gesamtpunkte
    1. Platz Hufflepuff 480 150 340 970
    2. Platz Ravenclaw 270 340 220
    830
    3. Platz Slytherin 250 320
    120 690
    4. Platz Gryffindor 50 310 260 620


    Detailergebnisse der einzelnen Quidditch-Spiele im Schuljahr 1976/77:


    Spiel Schnatz gefangen? Punkte durch Tore Gesamtpunkte
    1 Hufflepuff 330 480 → gewonnen
    Gryffindor
    50 50
    2 Hufflepuff 150
    150
    Ravenclaw 120 270 → gewonnen
    3 Hufflepuff 190 340 → gewonnen
    Slytherin 250 250
    4 Gryffindor 160 310
    Ravenclaw 340 340 → gewonnen
    5 Gryffindor 260 260
    Slytherin 170 320 → gewonnen
    6 Ravenclaw 70 220 → gewonnen
    Slytherin 120 120

    Moin Schäfchen,


    wir sind wieder da und freuen uns, dass ihr immer noch Bock habt! ♥


    In den letzten Monaten war es ja sehr ruhig, um wieder Schwung in das Forum zu bringen haben wir daher einige Dinge beschlossen:


    1. Der bisherige Zeitraum ist geschlossen.
      • Ihr findet eine Übersicht über die geschlossenen Plays hier.
      • Alle Ingame Plays wurden durch uns geschlossen. Wenn ihr eines davon wieder eröffnet haben wollt, dann meldet euch im Übersichtsthread, dann werden wir das Play ins Nebenplay verschieben.
      • Alle Nebenplays wurden archiviert, hier gilt das gleiche.
      • Der Kletterausflug wurde archiviert, wenn ihr einzelne Szenen daraus weiterspielen möchtet, dann gebt im selben Thread Bescheid, und wir erstellen daraus ein Nebenplay.
      • Bitte achtet darauf, nicht einfach kategorisch "alle meine Plays wieder eröffnen" zu sagen. Sprecht euch mit euren Playpartner*innen ab, es rennt ja kein Play davon, und wir möchten verhindern, dass es wieder so einschläft wie in den vergangenen Monaten.
    2. Remembrall Hauspunkte Abzug
      • Wer im Remembrall steht, bekommt dafür Hauspunkte abgezogen. Es gibt im Remembrall drei Kategorien, je länger man ein Play nicht beantwortet hat, desto mehr Punkte werden dem Haus abgezogen.
        • mehr als 1 Monat → 1 Punkt
        • mehr als 1,5 Monate→ 2 Punkte
        • mehr als 2 Monate → 4 Punkte
      • Erwachsene zählen für ihr jeweiliges ehemaliges Haus mit, falls sie nicht in Hogwarts zur Schule gegangen sind, kontaktieren wir euch im Bedarfsfall, damit das am ehesten passende Haus ausgewählt werden kann
    3. neuer Zeitsprung ==> Ingamenews
      • Es geht in den Hogwartsexpress! Außerdem spielen wir die letzte Schulwoche der Siebtklässler*innen.
      • Es gibt einen Plot rund um Voldemorts Aufstieg in der einen Hälfte des Zuges - in der anderen Hälfte bemerken die Schüler*innen nicht viel von dem Trubel und können eine normale, entspannte Heimreise genießen
    4. Mehrcharas erstellen
      • Die Regeln werden leicht geändert.
      • Man darf mit keinem Charakter auf einem der letzten zwei (statt nur dem letzten) Remembrall stehen
    5. Apropos Regeln: Die sind jetzt in neuem Gewand. Ich habe versucht, alle Verlinkungen auf die Regeln im Forum zu finden und zu aktualisieren - wenn ich was übersehen habe, gebt bitte Bescheid. (Die alten Links funktionieren noch, nicht wundern)
    6. Wir haben jetzt einen Discordserver!
      • Da werden wir auch News usw reinposten, um euch auf dem Laufenden zu halten
      • Außerdem könnt ihr den Chat dort nutzen um Plays usw zu planen & es gibt eine Chara-Ecke.
      • Wenn ihr weitere Text- oder Voicechats braucht, sagt mir einfach Bescheid!
      • Wenn ihr beitretet, gebt kurz Bescheid, wer ihr seid, damit wir euch der User-Gruppe hinzufügen können und ihr alle nicht-öffentlichen Bereiche sehen könnt
    7. Es gibt neue Stile: Klickt einmal ganz rechts unten auf "Stil ändern".
      • Die Farben werden noch weiter aufeinander abgestimmt. Wenn euch Punkte auffallen oder ihr irgendwelches Feedback habt, dann gerne in den Lob und Kritik Bereich damit

    Moin Schäfchen,


    mit kurzer Verzögerung ist es soweit: Wir springen in den nächsten Zeitsprung.


    Wir haben wieder einiges für euch vorbereitet, es geht weiter mit dem Plot um Lord Voldemort, außerdem dürfen sich Raben und Löwen auf dem Spielfeld messen!


    Ihr habt Zeit bis zum 24.01. um eure Plays im Ingame zu beenden - alles, was danach nicht beendet & mit entsprechender Markierung versehen wurde, wird ins Nebenplay verschoben und kann da beendet werden.

    Schaut euch dazu auch gerne noch mal das Remembrall an.


    Die Ingamenews für den neuen Zeitraum findet ihr hier.


    Rodolphus Lestrange hat alle Plays des aktuellen Zeitsprungs zusammengefasst. Wenn was nicht passt, gerne melden :smiling_face:

    Kleiner Hinweis: Chroniken sind dafür da, geführt zu werden. Wir würden uns freuen, wenn das nächsten Zeitsprung besser funktioniert und ihr für diesen Zeitsprung die Plays nachtragt - eine Übersicht habt ihr ja jetzt.


    Finn

    Moin Schäfchen,


    hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.


    Wir sind als Team nicht so ganz in die Pötte gekommen und hängen beruflich und studiumstechnisch gerade etwas hinterher, daher verschiebt sich der Zeitsprung um eine Woche.


    Ihr habt also bis Sonntag, 10.01. Zeit, eure Plays zu beenden.


    Finn

    Moin Schäfchen,


    die Eckdaten zum nächsten Zeitsprung stehen an: am 03./04. Januar beenden wir den aktuellen Zeitraum. Bis zum 17. Januar könnt ihr eure Plays aus dem Februar im Ingame zuende führen, danach werden alle nicht beendeten Plays in den Nebenplay-Bereich verschoben.


    Wir springen nach den vielen Plays voll kalt-grauem englischen Charme in den Frühling: die nächste in Ingame bespielbare Woche wird die Woche vom 30.04.77 - 08.05.77


    Werft auch einen Blick in das Dezember Remembrall


    Finn

    Moin Schäfchen,



    ich hab nur was kleines - und zwar die Bitte darum, dass insbesondere in den Planungsforen, aber auch im Spam darauf geachtet wird, dass die Sprache in unserem Forum deutsch ist. :smiling_face: Ich hab da bisher auch nicht drauf geachtet, aber Englisch zu verstehen sollte keine Voraussetzung für die Teilnahme hier sein. :red_heart:


    Passt auf euch auf und bleibt gesund!


    Finn

    Moin Schäfchen,


    es hat sich mal wieder einiges getan.


    Das, was euch sicher am schnellsten auffällt zuerst: Neuigkeiten kommen jetzt in diesem Format bei euch an. Ihr könnt sie weiterhin hier nachlesen, aber damit ihr irgendwas im Forum nutzen könnt, müsst ihr einmal bestätigt haben, dass ihr alles gelesen habt - wir erhoffen uns damit, dass die Infos nicht mehr so sehr untergehen.


    Außerdem ist das Lehrerzimmer umsortiert worden und ergibt jetzt hoffentlich mehr Sinn, damit das ewige Suchen nach Threads ein Ende hat. Um das zu unterstützen haben wir zusätzlich einen Wegweiser erstellt, in dem alle wichtigen Threads verlinkt sind. Den findet ihr auch in der Menüleiste ganz oben, wenn ihr euch mal verlauft.

    Im Zuge dieser Umstrukturierung ist das Mentorensystem rausgeflogen, da es sowieso nicht genutzt wurde.

    Die Anmeldung neuer Charaktere läuft jetzt begrenzt anders: es gibt nun ein Anmeldeformular, es muss also kein Formular mehr kopiert werden, sondern man füllt einfach die entsprechenden Felder aus.

    Die Bewohner haben eine eigene Kategorie bekommen und man hat direkt von der Forenübersicht aus auf alle Ecken Zugriff.

    Die Interne Planung findet ab sofort in der Postingpartnersuche statt.


    Außerdem sind die Vorbereitungen für das Valentinstagsevent abgeschlossen, in den nächsten Tagen werden also die Briefe verteilt, die ihr uns habt zukommen lassen!



    Finn

    Moin Schäfchen,


    momentan ist etwas der Wurm drin, sorry. Ich hatte privat und gesundheitlich einige Probleme und mein RL schlaucht gerade enorm, deswegen hab ich den Zeitsprung bisher nicht hingekriegt und auch kaum Luft und den Kopf dazu gehabt, hier reinzuschauen.


    Ich nehm mir noch bis November Zeit, da folgt dann der Zeitsprung.


    Sorry.



    Finn

    Moin Schäfchen,



    da die letzten Wochen ja ziemlich tote Hose war und es noch einige Plays gibt, die offen sind, findet der Zeitsprung doch erst am 01.10. statt!

    Alles andere bleibt wie gehabt, hoffentlich kriegen wir dann auch noch das kleine Lehrerplotplay unter.


    Das neue Remembrall ist übrigens draußen!



    Finn

    Moin Schäfchen,


    der nächste Zeitsprung ist geplant: Wir springen Anfang September (irgendwann in der ersten Woche, ich hab da eine wichtige Klausur und muss schauen, wie ich das zeitlich unterbringe) in den nächsten Zeitraum. Dieser wird die Woche um den Valentinstag, also den 11. bis 20.02.


    Zwei Wochen nach dem Zeitsprung müssen alle nicht beendeten Inplay-Szenen im Nebenplay weitergeführt werden, schaut also, dass ihr bis dahin einiges noch fertig bekommt!


    Außerdem gibt es in diesem Zeitraum noch ein kleines Plotplay für die Lehrer.



    Finn

    Hallo Schäfchen,


    wir haben eine kleine Regeländerungen beschlossen:


    1. Um einen Mehrcharakter erlaubt zu bekommen, gilt als zusätzliche Regel nun, dass ihr nicht auf dem letzten Remembrall wart.
    2. Im Ingame gibt es pro Charakter jetzt nur noch drei Szenen - wer gerade mehr hat darf die natürlich normal zuende spielen. Die Möglichkeit, weitere Szenen anzufragen besteht weiterhin.
    3. Um ein etwas engeres Auge auf die Aktivität von Buchcharakteren haben zu können, wird bei diesen Charakteren ab jetzt ein Play pro Zeitraum im Ingame vorausgesetzt - generell werden wir ein bisschen genauer hingucken, damit Buchcharaktere nicht in 3/4-Inaktivität dahindümpeln.


    Finn