I′m still fighting for peace
6. Juni 1977 | Vor dem Angriff
Sirius Black & Bellatrix Lestrange
Sirius stand alleine und ratlos in einem Zugabteil. Er hatte, offen gesagt, mit vielen Reaktionen gerechnet, als er Isobel gefragt hatte, ob sie in den Ferien bei den Potters vorbei kommen wollte. Damit, dass er abserviert wurde, hatte er allerdings nicht gerechnet. Dabei hatte er gedacht, dass es ziemlich gut zwischen ihnen lief. Naja, ziemlich viel geredet hatten sie über ihre Beziehung tatsächlich nicht, da musste Sirius der Ravenclaw recht geben. Und trotzdem fühlte er sich ziemlich überrumpelt und auch ein bisschen traurig und er wusste nicht recht, was er mit diesem Gefühl anfangen sollte.
Das Abteil, in dem sie sich unterhalten hatten, war ansonsten leer und so hatte der Blackspross es nicht eilig, zu gehen. Statt dessen versuchte er, seine Gedanken ein wenig zu ordnen, bevor er wieder zu den anderen Rumtreibern zurück ging. Die würden garantiert schnell merken, dass etwas los war, denn Sirius war niemand, der seine Gefühle vor seinen Freunden besonders gut verbergen konnte.
Jetzt starrte er ziemlich ausdruckslos aus dem Fenster und dachte an nichts bestimmtes und schon gar nicht daran, die Vorhänge am Abteil zuzuziehen, um ungestört zu sein. Statt dessen präsentierte er sich quasi auf dem Silbertablett.