Timeline

19. Februar 1977
Auftrag mit Folgen

- to be continued

18. Februar 1977
Nächtliche Begegnung

- to be continued

17. Februar 1977
Der Orden des Phönix

- to be continued

11. Januar 1977
Trauerfeier

Der Tod der jungen Lestrange ist äußerst beklagenswert - und somit sind alle Schüler für die dritte Stunde freigestellt, um an der Trauerfeier für das Mädchen teilnehmen zu können.

10. Januar 1977
The Dark Lord is not amused

Gegen vier Uhr früh ruft der Dunkle Lord seine Anhänger zu sich - er ist nicht begeistert davon, dass der geplante Angriff fehlgeschlagen ist und die auf den Plan gerufene Seeschlange stattdessen ein Reinblut gerissen hat... (play)

10. Januar 1977
Lehrerkonferenz

Nachdem nun nicht nur ein Schüler im Krankenflügel gelandet ist, sondern es zu einem Todesfall gekommen ist, kommt auch der zauselige Schulleiter auf die Idee, dass sein Kollegium etwas unternehmen muss - und beruft daher eine Lehrerkonferenz ein.

9. Januar 1977
Ein Todesfall

Das Monster im See hat erneut zugeschlagen, und diesmal war es tragisch erfolgreich: die Ravenclaw Lucine Lestrange wurde in die Tiefen des Sees gezogen, und ihre Cousine Samara 'konnte' ihr nicht mehr helfen... (oneshot)

4. Januar 1977
Angriff aus den schwarzen Tiefen des Sees

Ein Schatten, der sich langsam aus dem trüben Gewässer erhebt, sich als Seeschlange entpuppt - und nur ein Ziel im Sinn haben zu scheint: den Tod der unglücklichen, sich zufällig am Ufer befindlichen Schüler. Wie durch ein Wunder überleben alle - doch war es wirklich ein Zufall, dass sie dort waren? Und was hatte es mit dem Untier auf sich, woher kam es, was hatte es in der unmittelbaren Nähe des so geschützten Ortes des Lehre und des Wissens verloren?

3. Januar 1977
Schulanfang 1977

Die Rückkehr der Schüler nach den Weihnachtsferien in das noch sicher scheinende Schloss.

15. Dezember 1976
Ein verdächtiger Schatten

Igor Karkaroff wurde gesichtet, wie er in komplett durchnässten Klamotten sich nachts seinen Weg ins Schloss gebahnt hat - unglücklicher Zufall oder etwa der Hinweis auf die Verwicklung in eine Intrige?

14. Dezember 1976
Ein neuer Professor der Verteidigung gegen die dunklen Künste - zweiter Streich

Der abermalige Versuch des älteren dunklen Lords, den Posten des Professors zu besetzen - auch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt, auch dieses Mal an Dumbledores Einwänden und Misstrauen scheiternd.

8. Oktober 1970
Ein neuer Professor der Verteidigung gegen die dunklen Künste - erster Streich

Die Rückkehr des dunklen Lords zu dem Ort seiner Jugend - diesmal in der Hoffnung, als Lehrer zu bleiben, den Posten zur Beeinflussung der jungen Hexen und Hexer zu benutzen und die Geheimnisse des Schlosses zu ergründen. Jedoch bleibt seine Bewerbung ohne Erfolg, er wird abgelehnt.