Storyline

  • Willkommen im Polaroid!

    Wir befinden uns im Hogwarts zu Zeiten der Rumtreiber - die schulbekannten Chaoten besuchen gerade die sechste Klasse. Unser Fokus liegt auf dem Schloss selbst, aber wir bauen gerade auch die Erwachsenenwelt aus, sowohl Lehrer als auch Bewohner von Hogsmeade sind bespielbar.


    Jahreswechsel 1976/77


    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich ein Sturm zusammenbraut? Metaphorische Schäfchenwolken ziehen über den blauen Himmel der britischen Magierwelt, die Sonne scheint und alles läuft- nun ja, nicht rund, aber eben so, wie es immer läuft. Trotzdem haben gerade erfahrene Magier ein ungutes Gefühl, drehen sich auf den Straßen häufiger um, vermuten ohne konkreten Anlass Gefahr in den unschuldigen Schatten Londons.

    Auch in Hogwarts haben einige Schüler den Eindruck, dass irgendwas passieren wird - doch man kann es an nichts festmachen, niemand hat irgendwelche Anhaltspunkte. Der neue Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Professor wirkt zwar nicht gerade wie der Sympath des Jahrtausends, aber er kommt schließlich auch aus Skandinavien, dort herrscht ein anderes Klima als im zwar verregneten, aber dennoch beschaulichen England.

    Zwischen den Schülern gibt es die üblichen Differenzen, der eine oder andere schlägt über die Stränge, doch es hält sich alles im Rahmen, den das Schloss mit der kontrovers orientierten Schülerschaft seit Jahrzehnten übersteht.

    Was soll also schon Schlimmes passieren?

  • Erzähler

    Hat das Thema geschlossen.