Ten very green fingers

  • Pomona Sprout
    »genaues Alter offen »Professorin für Kräuterkunde »Hauslehrerin Hufflepuff »Blutstatus offen »Kathy Bates oder Miriam Margolyes (als Vorschlag)


    Be nice to plants!


    Mit Wärme und Zuneigung kümmerst du dich um deine kleinen Dachse und bist als ihre Hauslehrerin für all das verantwortlich, was im Schulalltag nicht ganz glatt läuft. Sie können sich immer sicher sein, bei dir ein offenes Ohr zu finden und du versuchst nach Kräften, um ihnen zu helfen - denn mit fast nichts kannst du dich so sehr identifizieren wie mit deinem Haus.
    "Kräuterkunde" mag auf den ersten Blick ziemlich langweilig klingen, doch du zeigst den Erstklässlern schnell, dass Langeweile bei dir im Unterricht äußerst selten aufkommt. Ob Schlafbohne, Kartoffelbauchpilz oder Spulenwurzel, es gibt keine Pflanze, die du nicht kennst und so hast du auch schon einige Bücher über die wunderbare Welt der Pflanzen veröffentlicht.



    Die Suchenden


    Es gibt eine Menge Hufflepuffs, die nur auf ihre Hauslehrerin warten! Sowohl jüngere Schützlinge, als auch alte Hasen, die fest auf beiden Beinen stehen, suchen deine Obhut. Außerdem sorgen gerade drei junge, relativ neu in Hogwarts angekommene Lehrer für Trubel im Kollegium; die Professoren Arthur Nightingale, Layne O'Mara und Aleksandr Chernenko bringen frischen Wind in die Schule. Die drei neuen Professoren kennst du alle noch aus ihrer Schulzeit, denn es ist noch nicht sonderlich lange her, dass sie dir gegenüber die Schulbank gedrückt haben, statt neben dir an der Lehrertafel das Frühstück einzunehmen.



    Die Beziehungen
    »Kollegen


    Du unterrichtest mit Leib, Seele, Feuereifer und vielen weiteren Metaphern, derer man sich bedienen könnte - du liebst es, das Wissen über Pflanzen weiterzuvermitteln, deinen Schülern die nützlichen wie gefährlichen Eigenschaften der magischen Flora näherzubringen. Deine Loyalität liegt absolut bei Hogwarts, unter anderem auch, weil dich eine jahrzehntelange Freundschaft mit Minerva verbindet.



    Sonstige Infos


    Was deinen faceclaim angeht, ist dir das völlig freigestellt - im Film wurde Pomona durch Miriam Margolyes dargestellt, möglich wäre auch Kathy Bates, aber wenn dir jemand anderes, jüngeres lieber ist, dann schlag einfach was vor.


    SG | 28.08.2020