Chaot sucht Wutbeutel

  • Der Gesuchte
    »Simon Walsh »15 Jahre »5. Klasse »Ravenclaw »Halbblut »Avatar frei


    Du bist kein schlechter Mensch, nur übertreibst du es manchmal in deiner Feindseligkeit. Aber ehrlich, dass kann dir kaum einer übelnehmen. Jeder in dieser Schule weiß, dass es die Nerven mehr als nur strapaziert, mit dem komischen Muggeljungen zusammen zu wohnen. Wenigstens verfällst du nicht in rassistische Beleidigungen wie manche der Reinblüter, denn obwohl deine Eltern beide auch in Hogwarts waren, bist du genau genommen nur ein Halbblut -–die Welt der Muggel ist dir allerdings ein einziges großes Rätsel. Nichts davon hält dich jedoch davon ab, regelmäßig gemeine Sprüche in Richtung Kieran loszulassen. Ob es nun um seine Eltern geht oder seine Unfähigkeit, länger als fünf Minuten beim Thema zu bleiben, da bist du ziemlich kreativ.


    Zu anderen bist du übrigens meistens nett, solange man dich nicht zu sehr stresst. Auf Stress reagierst du nämlich gar nicht gut und das lässt du dann eben an Kieran aus. Ist wesentlich einfacher, als sich gleich die halbe Schule zum Feind zu machen.


    Du bist nicht nur klug, sondern auch noch fleißig – leider hast du so eine Prüfungsangst, dass deine Noten trotzdem zu wünschen übriglassen. Da hilft alles lernen nichts mehr. Neid? Kennst du schon, das musst du zugegeben. Es ist aber auch unfair, dass alle so viel bessere Noten haben, obwohl du mehr weißt! Nur Kieran… ja, der könnte dich auch in einem fairen Kampf schlagen. Was nicht gerade dafür sorgt, dass du ihn mehr magst…



    Der Suchende
    »Kieran MacAlastair »15 Jahre »5. Klasse »Ravenclaw »Muggelstämmig »Avatar: Ryan Potter


    Kieran – oder, wie du ihn nennst: der Spinner, der im Bett neben mir schläft. Du bist überzeugt davon, dass er euch eines Tages noch alle umbringt mit seinen bekloppten Muggel-Experimenten. Er trägt schließlich nicht nur das Erbe von einem, sondern gleich von zwei verrückten Wissenschaftlern in sich – und die haben es auch beide geschafft, sich in die Luft zu sprengen. Oder so ähnlich. Genau weißt du eigentlich nicht, was seinen Eltern zugestoßen ist, aber das hält dich nicht davon ab, ihm genau das vorzuwerfen. Leider ist der Spinner auch noch richtig gut im Unterricht, obwohl er ständig was anderes macht. Dafür muss er regelmäßig unter der halben Schülerschaft leiden – irgendwas findet man schon, womit man ihn fertigmachen kann. Muggelstämmig, Waise, Flugangst, scheinbar sozial mehr als unfähig… die Liste nimmt einfach kein Ende. Ob ihm das was ausmacht? Woher sollst du das wissen, du bist schließlich nicht sein Therapeut!



    Die Beziehung
    Bombenstimmung...


    Seit Kieran in der ersten Klasse versehentlich Simons Hausschuhe angezündet hat, herrscht diese kleine Fehde zwischen den Jungs. Obwohl es theoretisch eine ziemlich einseitige Fehde ist – meistens beabsichtigt Kieran es nämlich gar nicht, dass die Dinge anderer zu Schaden kommen. Nur wenn man ihn wirklich verletzt, kann er schon mal absichtlich Sachen kaputtgehen lassen – das dürfte hier sicher auch das ein oder andere Mal passiert sein, wird aber definitiv nicht der Auslöser für den Zwist gewesen sein.


    Sie sind quasi Todfeinde – quasi, weil beide nicht der Typ dafür sind, wirklich aggressiv/bösartig zu sein. Es soll krachen, sie gehen sich gegenseitig gewaltig auf die Nerven, aber sie würden sich vermutlich nicht körperlich angreifen (als ob die kleinen Ravenclaws das überhaupt könnten xD). Dementsprechend ist natürlich nicht geplant, dass sie irgendwann mal beste Freunde werden - so ein bisschen Reibung hat noch niemandem geschadet. Es wird sicher lustig, wenn sie dann mal für die Schule zusammenarbeiten müssen, aber dadurch dass sie ja zusammen leben, haben sie so oder so genügend Zeit sich in die Haare zu kriegen.


    Es gibt zwar schon einigen Anschluss in der Klasse und im Haus, aber natürlich ist es gern gesehen, wenn für Simon weiterer Anschluss gesucht wird. Schließlich ist er nicht nur Kierans Antagonist, sondern soll ein eigenständiger Charakter mit eigenen Freunden etc sein.


    Der Name darf gerne geändert werden, Avatar steht euch frei (sollte jetzt nur kein muskelbepackter Riese sein) – nur Klasse und Haus stehen natürlich fest.


    Für Posts, Planungen und Co. stehe ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung :grinning_squinting_face:



    SG | 14.05.2018