Die wohl kleinste größte Säule der Schule

  • Der Gesuchte
    »Filius Flitwick »Alter nicht festgelegt »Hauslehrer Ravenclaw »Professor für Zauberkunst »Blutstatus unklar »Avatarvorschlag: Martin Freeman


    Du gehörst ähnlich wie Professor McGonagall und Professor Dumbledore zu den Urgesteinen der Schule, schon seit Jahren bist du als Ravenclaw-Hauslehrer Ansprechpartner für die Adler und kümmerst dich um all die großen und kleinen Belange, mit denen die Schüler zu dir kommen.
    Nachdem du deine UTZ mit Bravour bestanden hast, bist du erst mal durch die Welt gereist und hast deine Duellierkünste verbessert - es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass es nur sehr wenige Zauberer gibt, die dir bezüglich defensiver Zauber das Wasser reichen können; außerdem hast du tiefgehende Kenntnisse und eine absolute Passion für all das, was du den Schülern in deinem Zauberkunstunterricht vermittelst.
    Du hast das Herz am rechten Fleck und trittst ohne mit der Wimper zu zucken für das ein, was du für richtig hältst, vertrittst freundlich, aber bestimmt die Interessen deiner Schüler und wer davon ausgeht, dass deine geringe Körpergröße dich von irgendwas abhalten würde, der wird schnell eines Besseren belehrt. Deine Loyalität liegt absolut bei Hogwarts und Professor Dumbledore.
    Zwar ist der Kobold in deiner Familie nur entfernt mit dir verwandt, die geringe Körpergröße hast du aber trotzdem von ihm geerbt - was dich nicht stört, denn so bietest du schließlich ein kleineres Ziel und Körpergröße ist nicht alles. Im Unterricht kletterst du einfach auf einen Stapel Bücher; um dir Gehör zu verschaffen.



    Die Suchenden

    Ein bunter Haufen


    Es sind schon einige Erwachsene vertreten, aus den Büchern bekannt sind Slughorn, Dumbledore und Hagrid. Außerdem sorgen gerade drei junge, relativ neu in Hogwarts angekommene Lehrer für Trubel im Kollegium, die Professoren Arthur Nightingale, Layne O'Mara und Aleksandr Chernenko bringen frischen Wind in die Schule; außerdem sind sie dir noch aus ihren Schulzeiten bekannt.



    Sonstige Infos


    Der faceclaim ist offen, eine Anregung wäre Martin Freeman als Bilbo Beutlin (oder andere Hobbits) oder gleich die Filmvorlage. Wenn du noch andere Ideen hast immer her damit, da steht alles offen. Auch darüber, wie alt genau du Flitwick machen möchtest, wie sein Privatleben aussieht und was er in der Zeit zwischen seinem eigenen Schulbesuch und dem Professorendasein gemacht hat kannst du dir ausdenken.


    SG | 28.08.2020