Hogwarts watchman

  • Der Gesuchte
    »Argus Filch »um die 30 »Hausmeister »Squib »Avatarvorschlag: Jude Law


    Tatsächlich bist du neben den Rumtreibern (und später den Weasley Zwillingen) derjenige, der die Geheimgänge, flüchtigen Passagen und nahezu unauffindbaren Räume des Schlosses wie seine Westentasche auswendig kennt. Selbstredend bist du nach drei Jahren in Hogwarts noch weit davon entfernt jede Ecke der Schule erkundet zu haben; deine nächtlichen Spaziergänge enden dabei mindestens einmal in einem riskanten Abenteuer.


    Offiziell ist nicht viel über deine Vergangenheit bekannt. Was dich jedoch maßgeblich prägt und woran du jede wache Minute innerhalb der hogwart'schen Mauern erinnerst wirst: du bist ein Squib. Deine Eltern hatten beide selbst die Schule für Hexerei und Zauberei besucht, nur du lebst mit der Schmach keinerlei magische Begabung entwickelt zu haben.


    Wie muss es wohl gewesen sein, als du mit elf Jahren den ersehnten Brief nicht zugestellt bekommen hast?
    Inwieweit hat die etwaige Enttäuschung deiner Eltern deine Sicht auf die Welt wie dich selbst verändert?
    Weshalb hast du dich trotz allem dazu entschlossen die Stelle in Hogwarts anzunehmen?
    Und was treibt dich dazu mit einer derartigen Konsequenz die Folgeleistung der Regeln und Vorschriften innerhalb der Mauern zu wahren?



    Die Beziehungen
    »Schülerschaft »Kollegium »Irma Pince


    1973 löst du den vorherigen Wart Apollyon Pringle ab (welcher übrigens dafür Sorge getragen hat, dass Arthur Weasley noch bis heute Narben seiner Prügeleien trägt). Ob du nun eine ernsthaft tragische Figur spielst oder ob du aller Hindernisse zum Trotz dir deinen Platz innerhalb der Zauberergesellschaft erkämpfst, bleibt dir überlassen - als Squib ist es jedoch nicht einfach täglich mit deinem unfreiwilligen 'Versagen' konfrontiert zu werden.


    Außer den Professoren (den älteren auf jeden Fall) ist niemandem bekannt, dass du ein Nicht-Magier bist. Inwieweit es grundsätzlich zu Konflikten mit der Schülerschaft kommt darfst du entscheiden :grinning_squinting_face:


    Es gibt übrigens Gerüchte über gewisse... Verbindungen zu der Bibliothekarin Irma Pince. Die belesene Hexe lässt tatsächlich nichts auf dich kommen und nimmt dich vor den gehässigen Lästereien der Schüler in Schutz. Ähnlich wie du hat sie eine Vorliebe für Ordnung und das Einhalten der Regeln, weshalb sie schon in jungen Jahren als Bibliothekarin ihren Ruf als strenge Instanz weg hat. Und wer weiß, vielleicht verzaubert sie ja dein Herz...?


    Neben den Professoren, mit denen du dich sicherlich teils sehr gut, teils weniger gut verstehst, ist vor allem deine Katze ein wichtiger Bezugspunkt für dich. Hattest du sie bereits vor deiner Zeit in Hogwarts? Es gibt übrigens den Vorschlag, dass die arme Samtpfote bei einem Unfall in einen Zaubertranktopf gefallen ist und seitdem nicht mehr altert - was ebenfalls ein schöner Ansatzpunkt für einige plays wäre.



    Sonstige Infos


    1976 dürfte Argus laut offiziellen Angaben zwischen 20-30 Jahre alt gewesen sein, sprich, ihr könnt dementsprechend nach einem faceclaim suchen. Bisher wäre als Inspiration zum Beispiel Jude Law, Sean Bean, (ein junger) Willem Dafoe, Crispin Glover, William Fichtner oder Jackie Earle Haley gedacht, wir helfen euch auch gerne bei der weiteren Suche!


    SG | 14.05.2018