Ingamenews Archiv

  • Freitag, 07.01. bis Sonntag, 16.01.1977

    Den Jahreswechsel haben wir mehr oder weniger gut überstanden - der Angriff der Seeschlange hängt dem gesamten Schloss noch nach. Und im neuen Zeitsprung geht es nicht minder turbulent weiter...



    Unterricht Die Stundenpläne findet ihr hier.
    Wetter Das feuchtkalte Wetter hält sich, unter der Woche hat man Glück, wenn man nicht komplett durchgefroren und vor allem nassgeregnet wird, sobald man das Schloss verlässt.
    Die Temperaturen schwanken um 0 Grad herum, es fühlt sich aber deutlich kälter an, da ein heftiger Wind weht.
    Wichtige Daten
    Am Sonntag, den 09. verstirbt Lucine Lestrange am Großen See - ab Sonntagabend ist das Seeufer für die Schüler gesperrt.
    Am Montag (10.) und Dienstag (11.) sind jeweils Plottermine, nähere Informationen findet ihr hier.
  • Freitag, 11.02. bis Sonntag, 20.02.1977

    Nach dem turbulenten Start in das neue Jahr geht es etwas entspannter zu, es herrscht wieder Normalität in den Mauern des Schlosses.



    Unterricht Die Stundenpläne findet ihr hier. Montag fällt die Schule aus, siehe Valentinastagsevent.
    Wetter Einer der nassesten Februare in der Historie des Landes - selbst für die Regen gewohnten Engländer ist dieses Jahr schon ziemlich heftig. Am Montag sieht es vormittags erst so aus, als ob es ein schöner Tag wird, an dem die turtelnden Liebespärchen spazieren gehen können, gegen Nachmittag ziehen allerdings dunkle Wolken auf und am frühen Abend beginnt der heftige Dauerregen, der den Rest der Woche anhalten wird. Die Temperaturen schwanken um 13 Grad.
    Wichtige Daten
    - Montag, 14., morgens: Valentinastagsevent Teilnahme offen!
    - Montag, 14., mittags bis Dienstag, 15., morgens: Kletterausflug Teilnahme offen!
    - Donnerstag, 17., abends: Plot Teilnahme offen!

    Rund um den Dunklen Lord:
    - Freitag, 18., abends: The Dark Lord und Bellatrix Black
    - Samstag, 19., nachmittags: Bella und Amycus Carrow
  • Freitag, 29.04. bis Sonntag, 08.05.1977

    In der letzten Aprilwoche hat der Frühling endgültig in Hogwarts Einzug gehalten: die ersten Schüler sind schon in Shirts draußen zu sehen, die Natur blüht auf und nach einem langen und nassen Winter zieht es die meisten an die frische Luft. Dass die freudige Frühlingsstimmung anhält und nicht durch die seit Monaten am Horizont schwelenden Ereignisse getrübt wird habt ihr aber nicht wirklich erwartet, oder?



    Unterricht Die Stundenpläne findet ihr hier, alles zum Thema Quidditch gibt es hier.
    Wetter Abends nieselt es bis einschließlich Mittwoch, aber davon ab scheint die Sonne bei Temperaturen zwischen 12 und 18 Grad. Ab und zu weht eine leichte Brise.
    Wichtige Daten
    - Samstag, 30., nachmittags: Quidditchturnier Ravenclaw gegen Gryffindor Teilnahme offen!

    - Donnerstag, 05., abends: Bauernopfer Victor Kalinin & Amycus Carrow