Leitfaden des Herzens

  • "Leitfaden meines Herzens"

    Lucius Abraxas Malfoy



    Nun wie stellt man sich Lucius vor? Kühl, arrogant und unnahbar. Durchaus treffen diese Eigenschaften zu. Aber das ist das oberflächliche Bild was jeder von ihm besitzt. Denn wer kann schon wissen wie es in einem Menschen wirklich aussieht? Um sein Herz hat er eine Mauer aus Eis errichtet das kaum zu durchdringen ist. Allerdings hat er tief in seinem Herzen einen überaus weichen Kern. Der seiner Mutter zu verdanken ist. Ohne Mutter aufgewachsen hat er sich wie jedes Kind die sanfte Hand einer Mutter gewünscht. Dieser Schmerz und diese Sehnsucht ist nie wirklich verschwunden. Und seitdem er ihre letzten Worte gelesen hat, scheint sich noch mehr Wärme in seinem Herzen ausgebreitet zu haben. Im Grunde sehnt er sich nach einem einzigen Menschen dem er blind vertrauen kann. Dem er die gleiche Zuneigung schenken möchte, die er empfinden könnte. Aber, ja es kommt das große Aber. Denn wenn es nach seiner Erziehung geht, sind Gefühle Schwäche. Und Schwäche sind ein Tabu. Menschen eiskalt manipulieren, wie Marionette benutzen und ihnen niemals vertrauen. Auch eine Eigenschaft die er sich angeeignet hat. Freunde? Nun was bedeutet das wirklich? Ja er hat einen engeren Kreis von Menschen die ihn näher kennen und diese ihn mögen. Insofern man in den hohen gesellschaftlichen Kreisen sowas wie mögen aussprechen darf. Insofern hat er nie wirklich gelernt enge Bindungen zu schließen. Zudem lässt das auch seine herablassende, eitle und unterkühlte Art offenbar nicht so einfach zu.




    Familie:


    Vater

    Abraxas Armand Malfoy, 46 Jahre, Reinblut, ehe. Slytherin, Todesser, Oberhaupt der Familie Malfoy, Aristokrat, Witwer

    Dieser Mann ist ein Reinblutideologe wie er im Buche steht. Streng, kaltherzig und nicht das was ein Kind sich als einen Vater gewünscht hätte. Fehler wurden hart bestraft und nicht selten hat Lucius als Kind den Tag mit blauen Flecken beendet. Rasch hat er gelernt seinen Vater zufrieden zu stellen und das zu tun was von ihm verlangt wurde. Seitdem er dies tut, bekommt Lucius alles was er möchte. Immer nur solange er den Wünschen seines Vaters entspricht. Er respektiert seinen Vater, aber lieben? Nicht wirklich. Ein gravierender Grund warum Lucius unabhängig werden möchte.


    Mutter

    Meridian Malfoy, ehe. Shafiq, 23 Jahre, Reinblut, ehe. Slytherin, Haushexe, verstorben

    Der Tag Lucius Geburt ist zugleich der Todestag seiner Mutter. Sie war von zerbrechlicher Gesundheit und sehr häufig krank. Deshalb spürte sie schon in der Vorahnung, das die Geburt ihr Leben kosten würde. Sie verfasste einen langen Brief für ihren Sohn, drei Monate bevor Lucius zur Welt kam. Ihr einziger Wunsch ist es das ihr Sohn aus Liebe heiratet und glücklich wird. Und das obwohl dies gegen die Reinblutideologie spricht und der Etikette der alten ehrwürdigen Reinblutfamilien. Ehen werden bekanntlich in diesen Kreisen auf geschäftlicher Ebene begangen. Kurzum Zwangsehen. Tag für Tag vermisst er seine Mutter, den einzigen Menschen den er je geliebt hat, obwohl er sie nie kennengelernt hat. Alles was er von ihr besitzt ist ein Medaillon mit einem Bildnis von Meridian in ihrer Jugend.


    Geschwister:

    Er hat keine Geschwister und ist daher ein Einzelkind.


    Die Familie Malfoy stammt ursprünglich aus Frankreich Im Jahre 1066 kam Armand Malfoy durch die normannische Invasion nach Großbritannien und traf dort auf Wilhelm I. dem Eroberer. Freundete sich mit diesem an. Armand unterstützte ihn und als Wilhelm König von England wurde, leistete er ihm treue Dienste. Sowie Merlin es einst bei Artus tun würde. Als Dank übergab der König ihm das Grundstück in Wiltshire. Was bis heute in der Familie Malfoy in Besitz ist. Der Landbesitz wurde über die Jahrhunderte vergrößert und ausgeweitet indem sie als Eigentum von Muggeln in der Umgebung für sich beanspruchten.


    Armand Malfoy

    (Vorfahr) † Gründer der Familie

    Lucius Malfoy I

    (Vorfahr) † Oberhaupt magischer Rat (Vor der Zeit des Ministeriums) 1517 - 1531

    Brutus Malfoy

    (Vorfahr) † Herausgeber der Zeitung "Magischer Krieger"


    Bekannte:


    Freunde:


    Beste Freunde:


    Liebe:


    Beziehung:


    Ungemocht:


    Verhasst:


    Feinde:



    Sonstige Wissenswerte: