• Moin Schäfchen,


    das Forum ist offensichtlicherweise mittlerweile quasi komplett tot. Wir haben als Team aufgrund privater Veränderungen und aus Motivationsgründen schon lange nicht mehr die Möglichkeit, die Menge an Arbeit und insbesondere kontinuierlicher Aktivität reinzustecken um ein Forenprojekt am Leben zu halten. Flauten gab es immer schon, aber mittlerweile sind die meisten der Posts das Remembrall, was nicht Sinn der Sache ist.

    Wir möchten das Forum nicht komplett zumachen, da uns die Charaktere und ihre Geschichten am Herzen liegen, aber so wie es aktuell läuft, wollen wir nicht weitermachen.

    Grundsätzlich wäre es eine Option, dass jemand anderes die Leitung des Forums übernimmt. Wir wollen dafür nicht extern (z.B. im SG) jemanden anwerben, aber falls jemand von euch Zeit und Lust dazu hat, könnt ihr euch gerne binnen der nächsten zwei Wochen bei mir melden.
    Die Technik inklusive Forumstrukturen, Server etc. könnte in dem Fall weiter bei mir bleiben, es geht nur um die inhaltliche Leitung und Betreuung.

    Von der aktuellen Lage her gehen wir aber nicht davon aus, dass das der Fall sein wird (falls jemand mehr Bedenkzeit braucht ist das auch kein Thema, einfach Bescheid geben), daher haben wir einen Plan, wenn sich niemand meldet:

    Um sowohl die Verwaltungsarbeit als auch den Aktivitätsdruck auf User und Team zu reduzieren, werden wir das Forum grundlegend umstrukturieren und weniger komplex machen.

    Das umfasst die folgenden Änderungen:
    - Das Forum wird privat, es wird also keine Werbung mehr gemacht und neue Mitglieder können nur noch über Einladung durch bestehende User beitreten
    - Keine Postingpflichten, kein Remembrall
    - Kein forenweiter Plot
    - Keine Vorgaben bzgl. Menge an Plays oder Charakteren
    - Keine Kontrolle von neuen Charakteren und keine Begrenzungen bei besonderen Eigenschaften wie Animagus etc.
    - Vollständiger Wechsel von Orts- auf Szennentrennung in vier großen Kategorien für unterschiedliche Zeitbereiche (1: Vergangenheit, 2: Schuljahr 76/77, 3: Schuljahr 77/78, 4: Zukunft), dadurch entfällt die Trennung zwischen Ingame und Nebenplay

    Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir hoffen, dass so zumindest die Geschichten noch weitergeschrieben werden können, die ihr noch erzählen möchtet. Da das Forum auf einem Server meiner Familie liegt, frisst es auch kein Brot, und könnte so noch Jahre weiter existieren.

    Generell möchte ich danke für all die Aktivität, Liebe, Ideen und Kreativität sagen, die in den letzten Jahren im Forum ihr Zuhause gefunden haben. :red_heart:

    Liebe Grüße
    Finn (fürs Team)


    (gleiche Nachricht auch auf Discord)

  • Sollte jetzt soweit alles fertig sein. Der Bereich für die Plays ist umgestellt, ihr könnt dort einfach selbst Themen erstellen und sie auch schließen. Ich habe versucht, die Plays in einem Thread zusammenzufassen, wenn sie über mehrere Playorte gingen, falls mir da was durchgerutscht ist, gebt einfach Bescheid, dann schieben wir das noch richtig.

  • Damit wir alle wissen, wer noch dabei ist, meldet euch bitte bis Montag, 21.08. beim Team (also mir, Tery ( Alissa Stirling ) oder Sasha ( Rodolphus Lestrange ), wenn ihr eure Charaktere behalten wollt.


    Egal ob per PM, WhatsApp, irgendwo im Forum, via Discord oder Eule, einfach nur kurz Bescheid geben, dass ihr bleiben wollt, und alles bleibt wie es ist :smiling_face:



    Alle, die sich nicht melden, werden archiviert. Wir können die Charaktere wieder beleben, wenn ihr wiederkommen möchtet, es können auch nur ein paar eurer Charaktere archiviert werden, alles abhängig von euch. Wir wollen nur einmal sicherstellen, dass bei allen noch grundlegendes, theoretisches Interesse daran besteht, am Forum mitzuwirken!